Neufahrns B-Junioren sind Meister

Neufahrns B-Junioren sind Meister

Die B-Jugendfußballer des FC Neufahrn e.V sind Meister. Im letzten Heimspiel gegen den FCA Unterbruck sicherten sie sich bereits vorzeitig die Meisterschaft der Gruppe Freising

Schon in der Saisonvorbereitung zeichnete sich das fussballerische Potenzial der Mannschaft ab. Allerdings agierte das Team von Trainern Michael Joba und Markus Schubert in dieser Phase noch spielerisch zu unbeständig.

Neben guten Auftritten bei Punktspielen gab es weniger überzeugende Leistungen in Freundschaftsspielen. Es blieb deshalb abzuwarten, wie sich die Mannschaft in der Punktrunde gegen den älteren Jahrgang bewähren würde.

Der Start in die Saison 2017/2018 verlief recht viel versprechend.
Nach Siegen gegen den SV Marzling (3:0), dem TSV Moosburg II zg. (8:0), der SG Eichenfeld (7:1) und dem SV Kranzberg (1:0), gab es im November zwei unglückliche Unentschieden gegen den SV Hörgertshausen (1:1) und TSV Nandlstadt (2:2)
 So belegte man zur Winterpause nur den zweiten Platz mit einem Punkt Rückstand auf den SV Kranzberg.

In der Wintervorbereitung fuhr die Mannschaft in das drei-tägige Trainingslager nach Linz. Das Team rückte dort noch enger zusammen, arbeitete sehr konzentriert in den Trainingseinheiten und konnte so wichtige Grundsteine für die bevorstehende Rückrundensaison setzen.
So konnten die direkten Tabellennachbarn SV Kranzberg mit 3-1 sowie TSV Nandlstadt mit 2-0 besiegt werden und die Tabellenführung wieder zurückgeholt werden.

Im letzten Heimspiel am 16.06.2018 gegen den FCA Unterbruck konnten die Neufahrner Jungs mit einem deutlichen 11-0 Sieg vorzeitig die Meisterschaft sowie den Aufstieg in die Kreisklasse feiern.
Das Besondere daran: Das Spiel fand zudem im Stadion Neufahrn statt, in dem sonst nur die 1.Mannschaft des FC Neufahrn seine Heimspiele austrägt. Das Team holt somit den zweiten Titelgewinn (letztes Jahr C-Jugend Kreisklassenmeister) in Folge.

Ein besonderer Gruß und damit verbundene Glückwünsche gehen zudem auch an die zweite Herrenmannschaft des FCN, die ebenfalls eine Meisterschaft feiern durfte und der Damenmannschaft, die in die Kreisliga aufgestiegen sind!.

Zum Meisterteam der Saison 2017/18 der männlichen Jugend B gehören:

Trainer Michael Joba, Trainer Markus Schubert Christoph Kirmaier, Abel Tamrat, Bektas Bulanik, Yannic Büntig, Florian Obermaier, Berk Aksoy, Julian Pohle, Laurent Gogol, Alexander Moosbauer, Oliver Cekic, Joel Caven, Tobias Bscheid, Jan Akgöz Costa, Fabian Duschl, Hasan Sümer, Patrick Novak, Ali Berk, Tobias Bock, Eren Gürbülak, Victor Rahimpour

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner