B-Junioren auf Trainingslager in Linz

Am vergangenen Samstag fuhr unsere B-Jugend mit fussballtrainingslager.com ins Trainingslager nach Linz.

Untergebracht war das Team im Jugendgästehaus in Linz, das direkt neben der Linzer Gugl lag.

Nach Ankunft bezog man die Zimmer und brach nach dem Mittagessen dann gleich schon zum internationalen Testspiel gegen die U16 vom FC Wels auf.

Das Spiel verlor man zwar mit 1:8, aber man konnte wichtige Erkenntnisse gewinnen und die Fehler gleich beim nächsten Training ansprechen und verbessern.
Anschließend ließ man den Abend noch mit einem Besuch in der Innenstadt von Linz ausklingen.

Der nächste Morgen begann zwecks Zeitumstellung früh, von 10:30 – 12:30 Uhr stand die erste Trainingseinheit auf dem Plan. Die Trainingsinhalte waren auf diversen Kraft-, Pass- sowie Torschussübungen definiert. 
Anschließend stärkten sich die Jungs bei einem gemeinsamen Mittagessen und gönnten sich in einer kurzen Mittagspause ein wenig wohlverdiente Ruhe, denn um 16 Uhr ging es schon zur zweiten Trainingseinheit des Tages.

Hierbei lag der Fokus darauf, neue und alte Spielzüge zu festigen und zu verfeinern.

Die Trainingseinheiten sowie das Spiel wurden auf dem Kunstrasenplatz der Stadt Linz absolviert, der direkt neben dem Linzer Stadion lag. Der Platz war in einem Topzustand und ließ keine Wünsche offen. Zudem bekam man auch eine eigene Kabine in den Katakomben des Linzer Stadions.

Am Montag stand dann nochmal ein 2 stündiges Abschlusstraining an, ehe man nach einem leckeren Essen beim Café Restaurant Manolo wieder in Richtung Heimat aufbrach.

Die Mannschaft ist in den 3 Tagen noch enger zusammengerückt und bereitet sich nun weiter auf den Rückrundenstart am 15.04.2018 gegen den SV Marzling vor – denn das ausgemachte Ziel heißt „Aufstieg“.

Ein großes Dankeschön geht an die beiden Spielerväter Bojan und Matthias, die die Trainer und das Team im Trainingslager unterstützt haben- ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.

Auch ist die super Arbeit von fussballtrainingslager.com zu erwähnen, die die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Trainingslager geschnürt haben!

Nächstes Jahr geht’s mit euch wieder ins Trainingslager…

https://www.fussballtrainingslager.com/Oesterreich/Oberoesterreich/Gaestehaus-11207.html

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner