Gemeindecup bei den Stockschützen

Neue Stockbahnen, Tropische Temperaturen und spannende Spiele - Der Gemeindecup 2019 war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.

Der Gemeindecup der Stockschützen bleibt weiterhin bei den die Vereinen, Firmen und Parteien aus der Gemeinde Neufahrn sehr beliebt, auch bei saharaähnlichen Temperaturen. Wieder stellten sich 20 Mannschaften in zwei Gruppen zum Vergleich und bedienten sich an den auf der ganzen Anlage aufgestellten Wassereimern, um sich wenigstens etwas Abkühlung zu verschaffen.

Bürgermeister Franz Heilmeier wies in seiner Eröffnungsrede noch einmal auf die wunderschöne Sanierung der neuen Pflasterbahnen hin und wünschte allen Beteiligten des Turniers viel Erfolg.

Die Stimmung der Spieler war wie immer sehr gut. Und auch den Zuschauern kamen auf ihre Kosten. In beiden Gruppen gab es spannende Spiele zu sehen.

Zum Schluss hatten in Gruppe A gleich 4 Teams und in Gruppe B 3 Teams die gleiche Punktzahl, so dass hier die Stocknote entscheidend war.

In einem spannenden Endspiel der Sieger der Gruppe A (SC Massenhausen) und der Sieger der Gruppe B (Rathaus Neufahrn) lagen die Spieler des SC Massenhausen bis zur letzten Kehre vorne und mussten dann im letzten Spiel die Spieler des Rathaus Neufahrn noch an sich vorbeiziehen lassen.

Viele der Mannschaften nutzen die Chance bei der Siegerehrung um sich bei der Stockschützenabteilung für die Ausrichtung des Turniers zu bedanken und sicherten zu, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen.

Die Vertreter des Rathaus Neufahrn lobten für die Stockschützen zum Ende noch 50 Liter Bier aus als Dankeschön für die gelungene Veranstaltung.

Rückblickend war es wieder eine sehr schöne, jedoch auch schweißtreibende Veranstaltung, die wieder einmal die Vereine, Firmen und Parteien aus der Gemeinde Neufahrn zu einem sportlichen Wettkampf zusammengeführt hat.

Die Stockschützen des FC Neufahrn bedanken sich für die zahlreiche Teilnahme und das faire Zusammenspiel bei allen beteiligten Mannschaften und freuen sich auf nächstes Jahr.

Die detaillierte Ergebnisliste gibt es unter dem Artikel.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner