Licht im Dunkeln – der FC Neufahrn e.V. freut sich über eine neue Flutlichtanlage

Besseres Licht beim Fußballspielen und zudem enormes Einsparungspotential beim zukünftigen Energieverbrauch. Das sind durchweg positive Perspektiven für den FC Neufahrn e.V., der in den vergangenen Tagen seine Flutlichtanlage von der Firma LEDKon umrüsten ließ und jetzt über eine der modernsten Flutlichtanlagen in ganz Deutschland verfügt.

Entscheidung für LEDKon

„Nach eingehender Prüfung und vielen Fachgesprächen mit verschiedensten Dienstleistern in diesem Bereich, entschieden wir im Verein, dass die hessische Firma LEDKon mit Ihrem Verkaufsleiter Herrn Alexander Englmeier der beste Partner für dieses Vorhaben ist. Hervorragende Vorbereitung der Unterlagen, Unterstützung in der Fördermittelbeantragung, persönliche und kompetente Beratung, aber natürlich auch die Preisgestaltung und Technik waren ausschlaggebend für die Vergabe an die LEDKon GmbH“, sagte Herr Elwischger (Zweiter Vorstand / Projektleiter des FC Neufahrn e.V.).

Die Altanlage war mittlerweile in die Jahre gekommen und sowohl der Stromverbrauch als auch die Beschaffung und der Austausch von Leuchtmitteln verursachte hohe Kosten in der Vereinskasse. Daher entschied man sich für eine Umrüstung auf LED-Technik durch die Firma LEDKon. Das Unternehmen ist deutschlandweit mit der Umrüstung von Sportanlagen, aber auch im kompletten Neubau von Flutlichtanlagen aktiv und kann auf eine große Erfahrung bei der Umrüstung zurückgreifen. So konnte auch das Projekt des FC Neufahrn e.V. nach kurzer Planungsphase, durch die finale Umrüstung abgeschlossen werden.

Modernes Flutlicht spart Energie und CO²

Somit verfügt der FC Neufahrn e.V. über eine moderne Flutlichtanlage, die vor allen Dingen Energie und damit Unterhaltskosten aber auch 267 Tonnen CO² in den nächsten Jahren für den Verein einspart. Die neuen LED-Fluter sparen weit mehr als 75% der Energie der Altanlage und können zudem dank ihres modularen Aufbaus gezielt angesteuert werden. Per Steuerungs-App für mobile Geräte, wie beispielsweise Smartphones oder Tablets, können die Strahler dann so individuell gedimmt werden, wie es für den jeweiligen Zweck notwendig ist. Ob Pflichtspiel oder Training, für jede Anforderung kann somit die passende Einstellung gewählt werden, was sich nochmals positiv auf die Energieeinsparung auswirkt. Damit könnte bei Bedarf auch nur eine Hälfte des Platzes ausgeleuchtet werden, was bisher aufgrund der veralteten Technik nicht möglich war.

„Dank der Energieeinsparungen amortisieren sich die Anschaffungskosten der Anlange innerhalb von wenigen Jahren. Unsere alte Anlage war von der Helligkeit circa bei 30 % gegenüber unserer neuen LED-Anlage. So können wir enorm sparen und haben zudem ein viel besseres Licht als zuvor. Des Weiteren ist die Anlage wartungsfrei und hat eine 10jährige Vollgarantie auf die Fluter“, führte Herr Elwischger weiter aus.

 

Tolle Zusammenarbeit für ein tolles Ergebnis

Außerordentlicher Dank gilt der Firma LEDKon GmbH mit seinem Verkaufsleiter Herrn Alexander Englmeier, für die tolle Projektorganisation. Von der Unterstützung bei der Beantragung der Förderanträge, der Lichtplanung und schließlich der fachgerechten und sorgfältigen Ausführung der Arbeiten, haben wir bei LEDKon alles aus einer Hand bekommen. Die Verantwortlichen des FC Neufahrn e.V. erklären sich bereit, interessierten Vereinen und Kommunen ihre neue Anlage auf Anfrage zu präsentieren und stehen für Rückfragen zur Verfügung. Ebenso steht Ihnen Herr Englmeier der LEDKon GmbH für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung.

Zur Homepage: https://ledkon.de/



 Umweltschutz 2

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner